Es ist Zeit Ihren Browser upzudaten!

Ihre Browserversion ist zu alt und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Es kann deshalb zu fehlerhaften Darstellungen von Inhalten kommen.

Darum sollten Sie updaten:
  • Webseiten laden schneller
  • Webseiten werden korrekt und schöner angezeigt
  • Sie surfen sicherer und sind besser gegen Phishing-Angriffe geschützt
Übersicht
Deutscher <br/> BundeswehrVerband Deutscher
BundeswehrVerband
MENÜ

Soldat und Volk in unserer Zeit

18.04.1961

Zurück zur Übersicht

Januar 1961

Die Verbandszeitschrift präsentiert sich ab Januar in neuer Aufmachung.
Die Verbandszeitschrift präsentiert sich ab Januar in neuer Aufmachung.

Januar 1961

„Die Bundeswehr" erscheint in Farbe

Die Verbandszeitschrift, die nun im sechsten Jahr erscheint, präsentiert sich ab Januar in neuer Aufmachung, mit farbigem Umschlag und geheftet.  Auch damit wurde die Aufwärtsentwicklung des Verbands sichtbar. Zum fünften Geburtstag der Publikation im Dezember des Vorjahres gratulieren zahlreiche Prominente, die Notiz von dem Magazin genommen haben.

Darunter befinden sich der Verteidigungsminister, der Wehrbeauftragte, die SPD und die FDP-Bundestagsfraktion, der Bundestags-Vizepräsident, der Generalinspekteur und andere.



April 1961

„Soldat und Volk in unserer Zeit"

Der DBwV hat einen großen Erfolg erzielt: In „mühevollen Verhandlungen" wurde erreicht, dass auch Neuverheiratete eine Trennungsentschädigung erhalten können.

Vom 18. bis zum 20. April findet die vierte Hauptversammlung in Bad Godesberg statt. Karl-Theodor Molinari wird wieder zum Bundesvorsitzenden gewählt, „spontan und einstimmig", wie es in der Verbandszeitung heißt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: Soldat und Volk in unserer Zeit. Künftig soll die Hauptversammlung nur noch alle zwei Jahre stattfinden.