Es ist Zeit Ihren Browser upzudaten!

Ihre Browserversion ist zu alt und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Es kann deshalb zu fehlerhaften Darstellungen von Inhalten kommen.

Darum sollten Sie updaten:
  • Webseiten laden schneller
  • Webseiten werden korrekt und schöner angezeigt
  • Sie surfen sicherer und sind besser gegen Phishing-Angriffe geschützt
Übersicht
Deutscher <br/> BundeswehrVerband Deutscher
BundeswehrVerband
MENÜ

Verbandserfolg zur Verbesserung der Personalstruktur

11.12.1984

Zurück zur Übersicht

Mai 1984

Diskussion zum Thema „Frauen in die Bundeswehr&quot;
Diskussion zum Thema „Frauen in die Bundeswehr"

Mai 1984

Verband befürwortet Frauen in den Streitkräften

Zu einem erfreulich breiten bundesweiten Echo in Fernsehen, Rundfunk und den Printmedien führt eine einstündige Pressekonferenz des DBwV in Bonn am 8. Mai. Anknüpfend an die aktuelle Diskussion zum Thema „Frauen in die Bundeswehr", nutzt der Verband die Gelegenheit, seinen grundsätzlich befürwortenden Standpunkt in dieser überaus kontrovers diskutierten Frage der Öffentlichkeit darzulegen.



Dezember 1984

Verbandserfolg zur Verbesserung der Personalstruktur

Ein hart erkämpfter Verbandserfolg lässt das Jahr aus Sicht des DBwV doch noch versöhnlich enden. Mit einem Gesetzesvorschlag zur Verbesserung der Personalstruktur in den Streitkräften setzt das Bundeskabinett am 11. Dezember einen Meilenstein zum Thema „Personallage der Bundeswehr".

Der Verband begrüßt den Gesetzesvorschlag ausdrücklich und wertet die Initiative der Regierung als eine erste von mehreren Maßnahmen, die geeignet seien, in kleinen Schritten zur Verbesserung der Situation beizutragen.